Die ursprüngliche Planung hatte zum Tauchen eine komplette Woche auf der Insel Krk vorgesehen, Simone und ich wollten vorher eine weitere Woche in Kroatien verbringen. Einige Tauchkollegen konnten jedoch nicht zu dem (von ihnen vorgeschlagenen) Termin und weitere Kollegen sagten ihre Teilnahme daraufhin mangels allgemeiner Beteiligung auch ab… Na gut, dann nur zu Viert.

Bis der Reiseveranstalter dann „wegen Corona“ aus einer Woche mal eben vier Tage machte. Zum Tauchen uninteressant …

Aber Urlaub musste sein, also haben Simone und ich uns in der Zeit vom 6. bis zum 19. Juli in St. Georgen im Attergau einquartiert und die Gegend erkundet. Sascha und Sev kamen am 11. zum Tauchen nach …

Wir haben bei strahlendem Sonnenschein Salzburg erwandert, bei durchwachsenem Wetter die Seen im Salzkammergut erkundet, im „Weißen Rössl“ am Wolfgangsee die berühmten Salzburger Nockerln gegessen … Es wurden in dieser Woche nur vier Tauchgänge: einer am „Kohlbauernaufsatz“, einer am „Dixi“, einer am „Unterwasserwald“ in Nußdorf – und einer als Flusstauchen in der Traun, der aus verschiedenen Gründen und nicht unbedingt in guter Erinnerung bleibt.

Nicht viele Tauchgänge, aber die Sicht im See war auf Grund vorheriger Starkregenfälle relativ bescheiden, und an der „Schlierwand“ – nach einem Picknick bei Sonnenschein – baumelt die Seele, und die Frage „jetzt in den Anzug“ wurde mit Nein beantwortet …

Wilhelm

Alle Bilder: Simone Klippel