Nachdem sich die Lage entspannt hat und die angepassten Reglungen dem Vorhaben nicht mehr entgegenstanden, konnte am langen Fronleichnamswochenende die schon lange geplante jährliche Ausfahrt zum Tauchen an den Kreidesee in Hemmoor wirklich stattfinden und war für alle Teilnehmer eine angenehme Abwechslung nach langer zwangsweiser Tauchpause.
Der Kreidesee ist ein ehemaliger Kalksteintagebau, der inzwischen vom klaren Grundwasser geflutet wurde und sich mit seiner dazu angelegten Infrastruktur und Relikten aus der Abbauzeit zu einem der bedeutendsten Tauchseen in Deutschland entwickelt hat.
Bei der Abreise waren sich alle einig, die Ausfahrt auch für nächstes Jahr wieder zu planen und neben anderen schon etablierten Tauchzielen auch weitere Gewässer im Inland zu erkunden. Wir als Bad Camberger Tauchverein würden uns freuen, bei zukünftigen Ausflügen auch neue Teilnehmer und, sobald wir das Schwimmbadtraining wiederaufnehmen können, auch neue Interessenten für unseren tollen Sport begrüßen zu können.
Text: Erik Stephan
Bild: Simone Klippel